[Erledigt] Fehlende Icons auf Buttons

User avatar
19Uhr30
Posts: 4
Joined: 02 Apr 2014 18:49

[Erledigt] Fehlende Icons auf Buttons

Postby 19Uhr30 » 02 Apr 2014 19:04

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier. Benutze SolydX seit gut zwei Wochen. Mir ist aufgefallen, dass in einigen wenigen Programmen Icons auf den Buttons fehlen. Genau genommen beim Dokumentenbetrachter und beim Programm für die Festplattenbelegung. Hier ein Screenshot: http://www.imgbox.de/users/public/images/0vSkI4om5q.png

Jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?
Image

Deleted User 1322

Re: Fehlende Icons auf Buttons

Postby Deleted User 1322 » 03 Apr 2014 20:21

Hallo 19Uhr30 - willkommen im Forum und bei SolydX.

[Off Topic]
Mal ein etwas anderer Nick, den du dir da gewählt hast. :D
[/Off Topic]

Ich vermute, dass dein Problem mit den Icon-Themes, die bei dir installiert sind, zusammenhängt.

Wie sieht denn das Erscheinungsbild aus, wenn du dir unter
Einstellungen --> Erscheinungsbild --> Reiter "Symbole"
die installierten Icon-Themes anzeigen lässt?

Gibt es da welche mit einem " ! " (Ausrufezeichen) in einem Dreieck?

User avatar
19Uhr30
Posts: 4
Joined: 02 Apr 2014 18:49

Re: Fehlende Icons auf Buttons

Postby 19Uhr30 » 06 Apr 2014 18:51

Hallo!

Danke für die Antwort. Warnicons werden da nicht angezeigt. Ich habe aber mal die anderen Icon-Themes durchprobiert und das Problem taucht nur bei den Themes "Oxygen" (das komischerweise zweimal aufgelistet ist) und "elememtary Xubuntu Dark" auf. Bei Tango, Gnome und High Contrast nicht. Dafür fehlen da bei ein paar Einträgen im Whiskermenu die Symbole. Ich werde wohl einfach das Gnome-Theme nutzen oder mich mal bei XFCE-Look nach Icon-Themes umschauen.
Image

Deleted User 1322

Re: (Tw. erledigt) Fehlende Icons auf Buttons

Postby Deleted User 1322 » 06 Apr 2014 19:36

Hallo lese mal bitte den Tipp aus dem Manjaro-Forum.

Das könnte dir vielleicht auch noch helfen, deine "geschädigten" Themes zu reparieren. Gleich darunter steht der Tipp eines Moderators, der die Sache in einem Rutsch erledigen könnte.

Schöne Grüße

User avatar
19Uhr30
Posts: 4
Joined: 02 Apr 2014 18:49

Re: (Tw. erledigt) Fehlende Icons auf Buttons

Postby 19Uhr30 » 06 Apr 2014 20:15

Das hat nicht weitergeholfen. Ein Paket librsvg gab es im Softwaremanager nicht, sondern nur librsvg2-common, librsvg2-2 und librsvg2-2.18-cil habe alle drei entfernt und wieder installiert. Nach dem Neustart waren auch der Dokumentenbetrachter und banshee deinstalliert. Und das Gnome-Icon-Theme ist auch weg... *Upps...*
Image

Deleted User 1322

Re: (Tw. erledigt) Fehlende Icons auf Buttons

Postby Deleted User 1322 » 07 Apr 2014 18:16

Oha - tut mir leid das zu lesen.

Ich hoffe, ich habe dir keinen "Bärendienst" damit erwiesen.

Du sollstest diese drei Dateien auf jeden Fall wieder installieren. Möglicherweise brauchen auch noch andere Komponenten die Dienste der Dateien.

Aber wie ich sehe, ist Manjaro dennoch in den Details sehr verschieden zu den anderen Linux-Varianten. Entschuldigung, wenn ich dir mit meinem Ratschlag vielleicht Arbeit eingehandelt habe, die eigentlich nicht hätte sein müssen.

User avatar
19Uhr30
Posts: 4
Joined: 02 Apr 2014 18:49

Re: [Erledigt] Fehlende Icons auf Buttons

Postby 19Uhr30 » 17 Apr 2014 16:03

Nachdem ich heute das Update Pack installiert habe, tritt das Problem nicht mehr auf.
Image


Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest