[Erledigt] UP and BE/BO 2014.04.15 Probleme

User avatar
kobelix
Posts: 6
Joined: 09 Apr 2014 15:46

[Erledigt] UP and BE/BO 2014.04.15 Probleme

Postby kobelix » 16 Apr 2014 05:05

Hallo,

ich habe nun bei vier PCs diesen Update Pack installiert. Drei Updates, drei unterschiedliche Verhalten / Ergebnisse. Mit dem Updatemanager hat es gar nicht funktioniert. Das Update per Konsole verlief bei zweien mit dpkg Fehlern an unterschiedlicher Stelle. Bei einem ist der Fehler bei der Installation von libc6 aufgetreten. Dies war etwas sportlich. Am Ende konnte ich das Update jedoch bei dreien mit apt-get -f install fortsetzen.

Bei allen ist Thunderbird nur in Englisch obwohl der deutsche Language-Pack installiert und aktiviert ist.

Nummer vier war gestern Abend noch ein PC bei einem Freund. Dort hatte ich eine Neuinstallation mit anschließenden Update gemacht. Der Updatemanager funktionierte dort auch nicht. Beim apt-get dist-upgrade sollte KDE zur hälfte deinstallieren werden, was ich erstmal abgebrochen habe.

Gruß

kobelix

User avatar
kobelix
Posts: 6
Joined: 09 Apr 2014 15:46

Re: UP and BE/BO 2014.04.15 Probleme

Postby kobelix » 18 Apr 2014 09:07

Hallo,

ich habe ein Notebook mal neu installiert um den Updatemanager 2.1.0 zu testen. Alles tadellos verlaufen.

Gruß

kobelix

Deleted User 1322

Re: UP and BE/BO 2014.04.15 Probleme

Postby Deleted User 1322 » 18 Apr 2014 16:32

Auch bei mir gab es diverse Fehlermeldungen (dpkg-Fehler, KWin-Fehlermeldungen usw).

Jetzt scheint es einigermaßen stabil zu laufen, vielleicht auch, weil ich es jetzt statt auf einer externen, über USB angeschlossenen Platte, auf eine HDD installiert habe.

Dennoch ist auch bei mir trotz installiertem Sprachpaket "Deutsch (DE) Language Pack 28.0" die Menüführung von Firefox in Englisch. Ich frage mich, was dieser Unsinn soll. Ich werde wohl mal einen Thread öffnen und nachfragen, wie man diesen MIßstand beseitigen kann. Denn so ist es definitiv kein guter Service - vor allem nicht, wenn der Browser schon in Deutsch war.

P.S.: Ich fahre mit SolydK.

User avatar
kobelix
Posts: 6
Joined: 09 Apr 2014 15:46

Re: UP and BE/BO 2014.04.15 Probleme

Postby kobelix » 19 Apr 2014 07:29

Achso, Thunderbird konnte ich mit dem Addon Quick Local Switcher 1.7.8.5 auf deutsch umstellen.

Gruß

kobelix

User avatar
ilu
Posts: 2680
Joined: 09 Oct 2013 12:45

Re: UP and BE/BO 2014.04.15 Probleme

Postby ilu » 19 Apr 2014 21:40

Ich habe genau die gleichen Probleme mit Thunderbird und Firefox. Diesen Locale Switcher will ich nicht, ich habe schon viel zu viele Addons. Die beiden Programme gibt es auf Deutsch, was soll das? Außerdem benutze ich das gleiche Profil in Windows und da stört das Ding womöglich.

Zudem hat es Merkwürdigkeiten: Angeblich soll mein FF User Interface en-US sein - ist aber deutsch. Bei TB fehlt das addon, also alles englisch.

Hattet Ihr schon einen Thread aufgemacht? Ich habe ihn nicht gefunden. Mein Thread ist hier: http://forums.solydxk.nl/viewtopic.php?f=32&t=3575

Der Updater selbst hatte bei mir zwar mehrfach Schluckauf, hat es aber dann anscheinend doch geschafft.
(SolydX)

Deleted User 1322

Re: UP and BE/BO 2014.04.15 Probleme

Postby Deleted User 1322 » 20 Apr 2014 12:58

Hallo ilu

ich habe eine Lösung gefunden: Siehe -----> diesen Thread

Bei mir waren die beiden Programme - wie ja schon angekündigt - nicht installiert. Ich habe mir dann Firefox aus der Synaptic nachinstalliert und auch das deutsche Sprachpaket, das auch in den Add-Ons auftauchte. Allerdings war die Menüführung nach wie vor Englisch.

Abhilfe hat nur der oben beschriebene Weg gebracht. Allerdings habe ich bis jetzt Thunderbird nicht installiert, weil ich es (noch nicht) unter SolydK brauche. Daher kann ich auch nicht sagen, wo genau dieser Switcher zu finden gewesen wäre. In Firefox jedenfalls habe ich nichts entdeckt. Daher bin ich auf die Suche gegangen und habe schließlich eine andere Lösung gefunden.


Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest